AA

Erfolgreiches Hockey Wochenende für Ems Hockey

Der HSC II sicherte sich im Messestadion einen Erfolg gegen die Juniors
Der HSC II sicherte sich im Messestadion einen Erfolg gegen die Juniors ©Michael Mäser
Sowohl die erste, wie auch die zweite Mannschaft des SC Hohenems feierten am Wochenende einen Sieg.

Hohenems. Für die erste Kampfmannschaft der Emser stand dabei das erste Auswärtsspiel in der Tiroler Landesliga bei den Crocodiles in Kundl auf dem Programm. In einem wahren Eishockeykrimi lieferten sich beide Teams ein offenes Spiel und so stand es bis kurz vor Spielende Unentschieden. Knapp eine Minute vor Spielende kam die Scheibe dann zu Patric Scheffknecht und der ließ sich nicht zweimal bitten und jagte die Hartgummischeibe zum 5:4 für die Emser ins Tor. Der HSC sicherte sich damit drei weitere Punkte und den zweiten Sieg im zweiten Spiel. 

Shootout Sieg beim Meister 

Auch das zweite Team der Steinböcke war auswärts im Einsatz und traf im Messestadion auf den amtierenden Meister der VEHL1 – die DEC/ECB Juniors. In einem flotten Spiel ging es hin und her und am Ende leuchtete ein 5:5 von der Anzeigentafel des Messestadions. Nachdem auch die Overtime keinen Sieger brachte, musste das Penaltyschießen die Entscheidung über den Extrapunkt bringen und hier hatten die Emser das bessere Ende für sich – Benny Staudach verwertete den entscheidenden Penalty zum Sieg für den HSC. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiches Hockey Wochenende für Ems Hockey