AA

Erfolgreiches Hobbyturnier auf dem Stocksportplatz

Die Lochauer Eis- und Stocksportler laden alljährlich Ortsvereine und Firmenmannschaften zum großen Hobbyturnier.
Die Lochauer Eis- und Stocksportler laden alljährlich Ortsvereine und Firmenmannschaften zum großen Hobbyturnier. ©Schallert
Lochau. Neben den laufenden sportlichen Bewerben war das traditionelle Hobbyturnier auf der Stocksportanlage am Hoferfeld Anfang September für den Lochauer Stocksportverein wieder einmal das Highlight der Saison. So stellten sich in diesem Jahr beim bereits 15.
Bilder vom Hobbyturnier auf dem Lochauer Stocksportplatz

Lochauer Hobby-Stocksport-Turnier wieder insgesamt 18 Ortsvereine- und Firmenmannschaften, aufgeteilt in drei Gruppen zu je sechs Mannschaften mit jeweils drei Spielern, dieser besonderen Herausforderung.

Schon im Vorfeld waren die einzelnen Spieler an den Trainingsabenden mit viel Freude und Elan bei der Sache. Im Turnier spielte dann jede Mannschaft auf jeweils sechs Kehren gegen alle weiteren Mannschaften der Gruppe. Neben den Herrenmannschaften waren auch gemischte Mannschaften und sogar reine Damenmannschaften am Start. Jeder Mannschaft wurde ein aktiver Spieler des Stocksportvereines als „Coach” zugeteilt. Somit war für professionelle Unterstützung gesorgt.

In allen drei Gruppen wurde mit viel Elan und Sportgeist um jeden einzelnen Punkt gekämpft, aber auch der Spaß und die Unterhaltung kamen dabei nicht zu kurz. Da gab es in den drei Gruppen folgende Ergebnisse:

Die Gruppe 1 gewann das Team „Cafe Brandl” vor dem Team Biedermann und dem Team Meusburger. Die Gruppe 2 gewannen die Naturfreunde vor den beiden Teams Selecao 3 und Selecao 2. Die Gruppe 3 gewann das Team „Vogi” vor dem Team „Die Seebrünzler” und dem Team „Die 3 Fragezeichen”.

Nach den Siegerehrungen aber ließen die Teilnehmer diesen Turniertag noch gemütlich am Stockplatz ausklingen. Für beste Bewirtung sorgte – wie immer – das eingespielte Team um Vereinsobmann Stefan Pienz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erfolgreiches Hobbyturnier auf dem Stocksportplatz