AA

Erfolgreiches Hobby-Stocksport-Turnier auf der Stocksportanlage am Hoferfeld

18 Ortsvereine- und Firmenmannschaften waren beim 18. Lochauer Hobby-Stocksport-Turnier auf der Stocksportanlage am Hoferfeld mit dabei.
18 Ortsvereine- und Firmenmannschaften waren beim 18. Lochauer Hobby-Stocksport-Turnier auf der Stocksportanlage am Hoferfeld mit dabei. ©Lochauer Stocksportverein
Lochau. Beim traditionellen Hobbyturnier auf der Lochauer Stocksportanlage am Hoferfeld stellten sich in diesem Jahr insgesamt 18 Ortsvereine- und Firmenmannschaften in zwei Gruppen dieser besonderen Herausforderung.
Bilder vom Hobby-Stocksport-Turnier 2016 auf der Stocksportanlage am Hoferfeld

Schon im Vorfeld waren die einzelnen Spieler an den Trainingsabenden mit viel Freude und Elan bei der Sache. Im Turnier spielte dann jede Mannschaft auf jeweils sechs Kehren gegen alle weiteren Mannschaften der Gruppe. Ein aktiver Stocksportler sorgte als „Team-Coach“ für die professionelle Unterstützung.

In beiden Gruppen wurde mit viel Engagement um jeden einzelnen Punkt gekämpft, aber auch der Spaß und Unterhaltung kamen dabei nicht zu kurz. In der Vormittagsgruppe sicherte sich das Team „Maihof 1“ den Siegerpokal, in der Nachmittagsgruppe war das Team „Stammtisch 2“ nicht zu schlagen. Für den geselligen Turnierausklang aber sorgte das bewährte Stocksport-Bewirtungsteam um Vereinsobmann Stefan Pienz.

 

Stocksportler freuen sich über „Verstärkung“

Alle Interessierten sind eingeladen, gerne einmal selbst den Stock in die Hand zu nehmen, denn der Eis- und Stocksport ist eine tolle Form der Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Trainingsmöglichkeiten sind von März bis Oktober jeden Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19.30 Uhr auf dem Stocksportplatz am Hoferfeld. Also einfach einmal vorbeikommen!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erfolgreiches Hobby-Stocksport-Turnier auf der Stocksportanlage am Hoferfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen