Erfolgreiches Gemeinschaftskonzert mit Chorgesang und Blasmusik

Unter der bewährten Regie der Chorleiter Brigitte und Alfred Dünser boten dann die einzelnen Chöre mit dem Kinderchor „Die Lochauer Trampeltiere“ und dem Jugendchor „Young Feeling“ sowie dem Kirchenchor und dem Männergesangverein unter dem Motto „Veronika, der Lenz ist da“ ein höchst abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm. Traditionelles und modernes Liedgut, schwungvoll und ausdrucksstark vorgetragen, begeisterte die zahlreichen Besucher. Und nach Liedern zeigte sich auch die „Abordnung“ des Musikvereines Lochau mit Kapellmeister Matthias Walser mit schmissiger Blasmusik von ihrer besten Seite. Den beachtenswerten Schlussakkord des „Gemeinschaftskonzertes der musischen Lochauer Vereine“ aber setzten Chöre, Musikanten und das Publikum mit dem gemeinsam intonierten Stück „Dir zum Gruß, Land Vorarlberg“ von Ludwig Bertel, der persönlich unter dem Konzertgästen saß.
Verstärkung ist überall willkommen
„Mit diesem gemeinsam gestalteten Konzert präsentieren sich die musischen Ortsvereine alljährlich nicht nur einer breiten Öffentlichkeit, es ist ihnen auch ausgezeichnet gelungen, wiederum viel Werbung in eigener Sache zu machen, denn Nachwuchs bzw. Verstärkung ist überall willkommen“, freute sich auch Kulturreferentin Vera Fechtig über ein bestens gelungenes Gemeinschaftskonzert verbunden mit einem herzlichen „Dankeschön“ an die engagierten musikalischen Leiter und alle Mitwirkenden. Und die zahlreichen freiwilligen Spenden kamen wieder der Aktion „Mitanand z´Lochau“ zugute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.