Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erfolgreiches Finale beim Rodel-ASVÖ-Cup

Marcel und Lukas Tagwerker, Madlen Loß (v.l.).
Marcel und Lukas Tagwerker, Madlen Loß (v.l.). ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Igls (dk). Prächtig schlugen sich die Nachwuchsrodler beim Finale zum ASVÖ-Cup in Igls. Zudem gab es einen Spitzenplatz bei der Junioren-WM in Altenberg (GER).

Der ASVÖ-Cup wird jährlich in drei Rennen ausgetragen, wobei die Nachwuchsathleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz in allen drei Bewerben schöne Erfolge nach Hause fuhren. Beim Finale am vergangenen Wochenende in Innsbruck-Igls konnte Lukas Tagwerker seine dominierende Rolle behaupten, holte sich wieder den Tagessieg und damit auch die Gesamtwertung. Madlen Loß belegte im Finallauf den 4. Rang und sicherte sich aufgrund der guten Ergebnisse in den anderen Läufen in der Gesamtwertung Rang 2. Marcel Tagwerker landete nach seiner Verletzungspause auf Rang 6. Nachwuchschefin Andrea Tagwerker zeigte sich zu Recht stolz auf ihre Schützlinge.

 

TopTen-Platz für Yannick Müller

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Altenberg (GER) legte Yannick Müller eine weitere Talentprobe ab und fuhr nach dem 7. Rang bei der Europameisterschaft in Winterberg auch in Altenberg auf Rang 7 und wurde damit zweitbester Österreicher. Die Olympiateilnehmer Thomas Steu/Lorenz Koller reisen diese Woche nach Südkorea, wo sie am 14. Februar in den Doppelsitzerbewerben an den Start gehen werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiches Finale beim Rodel-ASVÖ-Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen