AA

Erfolgreiches Dressur- und Fahrturnier in Rankweil

Das Kutschenfahren mit Organisator Alexander Bösch war der Renner am letzten Turniertag.
Das Kutschenfahren mit Organisator Alexander Bösch war der Renner am letzten Turniertag. ©VN-TK
Das zweite Turnier-Wochenende am Pferdehof Bösch brachte starke Leistungen vom Pferd und dem Reiter.
Kutschenfahren Alexander Bösch/Stefan Neurauter
NEU
Kutschenfahren Rankweil
NEU

RANKWEIL. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Pferdehof Bösch in Rankweil ein herausragendes Dressur- und Fahrturnier statt, das zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer anlockte. Zum Abschluss des zweiten Turnierwochenendes präsentierten sich Pferd und Reiter in Bestform und lieferten beeindruckende Leistungen ab.

Mit 140 genannten Pferden und über 300 Starts wurde das Dressurturnier an beiden Tagen zu einem wahren Fest des Reitsports. Ein besonderes Highlight war die Musikkür, die als Zuschauermagnet alle Erwartungen übertraf. Hier sicherte sich die Vereinsreiterin Sophia Riedl vom Gespannfahrverein Montfort mit ihrem Pferd Men in Black den Heimsieg und begeisterte das Publikum mit einer glanzvollen Vorstellung. Theresa Rhomberg-Rochelt aus Vorarlberg triumphierte im Hauptbewerb mit ihrer Stute Beliza.

Ganz im Zeichen des Fahrsports stand der Abschluss, an dem die Vorarlberger Landesmeisterschaften ausgetragen wurden. Das Programm wurde durch eine unterhaltsame Hundeagility-Showvorführung ergänzt, die für große Begeisterung bei den Zuschauern sorgte. In der Landesmeisterschaft konnten Sophia Schmid in der Pony- und Kaltblutklasse sowie Peter Fink bei den Großpferden die Titel für sich entscheiden.

Das zweite Turnierwochenende auf dem Pferdehof Bösch war dank des hervorragenden Wetters und der vielen Zuschauer ein voller Erfolg. Sie blicken bereits mit Vorfreude auf die Turniere im nächsten Jahr und sind zuversichtlich, dass auch diese wieder zahlreiche Besucher anlocken werden.VN-TK

  • VOL.AT
  • Sport
  • Rankweil
  • Erfolgreiches Dressur- und Fahrturnier in Rankweil