Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erfolgreiches 2. „TCAK"-Turnier

©privat
Rankweil (fep) Im letzten Jahr veranstalteten die vier Jugendlichen Tobias, Clemens, Ana und Katja ihr 1. „TCAK"-Turnier zugunsten des Kinderdorfs Tani, und kürzlich erfreuten sich zehn spielfreudige Mannschaften und viele Besucher über die Wiederauflage des Turniers.

Mit viel Engagement kämpften die verschiedenen Teams (bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) um den Sieg, und die Fans konnten sich zwischendurch mit Hot Dogs, Brezeln und Kuchen stärken. Am frühen Abend stand auch schon der Sieger fest: Das Team von „No Name” war unschlagbar und gewann das Turnier vor den Veranstaltern „TCAK” und den „Black Panthers”. Neben dem spielerischen Vergnügen durften sich auch die Kinder in Tani wieder über 500,- Euro freuen, die auch gleich an die Projektzuständigen Gabi und Johannes Thurnher übergeben wurden. Bei der Frage, warum „TCAK” einen großen Teil des erwirtschafteten Geldes gerade dem Kinderdorf Tani (www.tani.at) spendeten, antworten die vier Jugendlichen: „Wir merken, wie es uns hier in Rankweil super geht. Wir haben etwas zu essen, können jeden Tag mit dem Bus in die Schule fahren. Außerdem wohnen wir in einem Haus und schlafen in einem Bett. In Kambodscha können sich das viele Kinder einfach nicht vorstellen. Für 25 Kinder gibt es aber ein Haus und ein Bett im Kinderdorf Tani. Darum unterstützen wir dieses Projekt.” Übrigens: Im nächsten Jahr dürfen sich alle über eine Neuauflage des Turniers freuen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches 2. „TCAK"-Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen