AA

Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirns Schwimm-Asse

Beim Elimination Race gab es gleich einen Dreifacherfolg für das Ländle durch Max Halbeisen, Maximilian Bonat und Peter Konzet.
Beim Elimination Race gab es gleich einen Dreifacherfolg für das Ländle durch Max Halbeisen, Maximilian Bonat und Peter Konzet. ©TSD
Am vergangenen Wochenende fand der 36. Internationale Dornbirner Sprintpokal statt.
Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirns Schwimm-Asse
Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirns Schwimm-Asse

Dornbirn. Der Dornbirner Sprintpokal konnte 2023 zur großen Erleichterung der Organisatoren wieder ohne Einschränkungen im Dornbirner Stadtbad stattfinden. „Dies war auch dem Starterfeld anzumerken. 22 Vereine aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Tirol und Vorarlberg mit knapp 360 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich zum Wettkampf angemeldet“, zeigte sich Siegfried Kernbeiß, Abteilungsleiter der Sparte Schwimmen vom TS Dornbirn begeistert.

TS Dornbirn räumte ab

Knapp 1.700 Einzelstarts mussten am Wettkampfwochenende bewältigt werden und dies war für das OK-Team und auch das Kampfgericht eine große Herausforderung. Sportlich wurde der diesjährige Sprintpokal aber wieder ein großer Erfolg für die Dornbirner Sportlerinnen und Sportler. So gewann Lokalmatador Max Halbeisen (TS Dornbirn Schwimmen) in seiner Altersklasse gleich vier Goldmedaillen und konnte noch einmal den zweiten Platz belegen. Vereinskollegin Anna Burtscher belegte in ihrer Altersklasse dreimal den ersten Platz und zweimal den zweiten Platz.

In der Pokalwertung – die drei besten Ergebnisse aus den 50 m Bewerben werden zusammengezählt – konnte bei den Herren im Jahrgang 2005 ebenfalls Max Halbeisen den ersten Platz erreichen. Bei den Damen gab es gleich drei Pokalgewinner aus Dornbirn – Emma Feurstein (TS Dornbirn Schwimmen) gewann im Jahrgang 2010 und Anna Burtscher (TS Dornbirn Schwimmen) im Jahrgang 2007.

Das Elimination Race war ebenfalls komplett in Dornbirner Hand. Nach spannenden fünf Läufen über die 50 m Freistil gewann bei den Damen Anna Burtscher. Bei den Herren gab es gleich einen Dreifacherfolg durch Vorarlberg – es siegte Max Halbeisen vor Maximilian Bonat (TS Dornbirn Schwimmen) und am dritten Platz Peter Konzet vom SC ValBlu Bludenz. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirns Schwimm-Asse