AA

Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirner Judokas

Die Dornbirner Judokas konnten beim Osterpokalturnier in Kufstein mit guten Leistungen überzeugen.
Die Dornbirner Judokas konnten beim Osterpokalturnier in Kufstein mit guten Leistungen überzeugen. ©UJC
UJC-Sportlerinnen und Sportler glänzten beim diesjährigen Osterpokalturnier.
Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirner Judokas

Dornbirn. Kein Aprilscherz war das gute Abschneiden der Dornbirner Judokas beim vergangenen Osterpokalturnier in Kufstein. Die Umstellung der Sommerzeit am Ostersonntag bescherte den UJC-Sportlerinnen und Sportlern eine sehr frühe Abfahrtszeit zum 29. Osterpokalturnier. Bereits um fünf Uhr in der Früh war Abfahrt vom Olympiazentrum in Dornbirn.

Die beiden Trainer David Böhler und Mert Basar fuhren mit 16 Kids im Sportbus, um die erste Abwaage für die U12 und U14 um acht Uhr nicht zu verpassen. Für die U16 und U18 war die Abwaage erst um 11 bzw. um 14 Uhr und es folgte ein langer Tag in der Kufstein-Arena mit sechs Mattenflächen.

Medaillenregen

Umso erfreulicher war dann das Ergebnis für die Judokas vom UJC. Bei den U12 (- 42 kg) holte sich Nimrod Vadas den Sieg. Alexander Mittasch (+55 kg) eroberte Bronze. Bei den U14 (55 kg) verlor Murat Berger nur das Finale und gewann am Ende die Silbermedaille. Tymofi Kormosh (-60 kg) belegte den dritten Rang und wurde mit Bronze belohnt, ebenso wie Ella Gmeiner-Rensi, die (-36 kg). Julia Josipovic (-57 kg) kam auf den vierten Platz, Emely-Rose Schneider (36 kg) wurde fünfte, ebenso wie Teamkollege Pascal Steinwidder (- 55 kg). Bei den U16 verlor Edis Subasic (- 50 kg) erst den Finalkampf und wurde mit Silber belohnt. Philipp Burtscher (-66 kg) nahm die Bronzemedaille mit, ebenso Nadir Sungurov (-73 kg) und Lukas Ramsbacher und Johann Kosel belegten in ihrer Gewichtsklasse den fünften Rang. „Wir gratulieren unseren Athleten zu dieser hervorragenden Leistung. In der Vereinswertung eroberten wir insgesamt 49 Punkte und belegten von allen Judoteams aus ganz Europa den tollen 15. Platz“, freute sich UJC-Präsident Reinhold Böhler. (cth)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirner Judokas