Erfolgreicher Wettkampf für Dornbirner Judokas

Dornbirn. Kein Aprilscherz war das gute Abschneiden der Dornbirner Judokas beim vergangenen Osterpokalturnier in Kufstein. Die Umstellung der Sommerzeit am Ostersonntag bescherte den UJC-Sportlerinnen und Sportlern eine sehr frühe Abfahrtszeit zum 29. Osterpokalturnier. Bereits um fünf Uhr in der Früh war Abfahrt vom Olympiazentrum in Dornbirn.
Die beiden Trainer David Böhler und Mert Basar fuhren mit 16 Kids im Sportbus, um die erste Abwaage für die U12 und U14 um acht Uhr nicht zu verpassen. Für die U16 und U18 war die Abwaage erst um 11 bzw. um 14 Uhr und es folgte ein langer Tag in der Kufstein-Arena mit sechs Mattenflächen.
Medaillenregen
Umso erfreulicher war dann das Ergebnis für die Judokas vom UJC. Bei den U12 (- 42 kg) holte sich Nimrod Vadas den Sieg. Alexander Mittasch (+55 kg) eroberte Bronze. Bei den U14 (55 kg) verlor Murat Berger nur das Finale und gewann am Ende die Silbermedaille. Tymofi Kormosh (-60 kg) belegte den dritten Rang und wurde mit Bronze belohnt, ebenso wie Ella Gmeiner-Rensi, die (-36 kg). Julia Josipovic (-57 kg) kam auf den vierten Platz, Emely-Rose Schneider (36 kg) wurde fünfte, ebenso wie Teamkollege Pascal Steinwidder (- 55 kg). Bei den U16 verlor Edis Subasic (- 50 kg) erst den Finalkampf und wurde mit Silber belohnt. Philipp Burtscher (-66 kg) nahm die Bronzemedaille mit, ebenso Nadir Sungurov (-73 kg) und Lukas Ramsbacher und Johann Kosel belegten in ihrer Gewichtsklasse den fünften Rang. „Wir gratulieren unseren Athleten zu dieser hervorragenden Leistung. In der Vereinswertung eroberten wir insgesamt 49 Punkte und belegten von allen Judoteams aus ganz Europa den tollen 15. Platz“, freute sich UJC-Präsident Reinhold Böhler. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.