Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erfolgreicher Start ins Play-Off

Hardy & Co. siegen in Spiel 1
Hardy & Co. siegen in Spiel 1 ©APA
Der Dornbirner EC siegt im ersten Viertelfinale bei Znojmo mit 3:1.
ZNO-DEC 1:3

Obwohl die Statistik aus der regulären Saison gegen Znojmo nicht für die Bulldogs sprach, fuhren die Mannen von Trainer Dave MacQueen mit viel Selbstvertrauen nach Tschechien. Dieses Duell gab es bereits vor einigen Tagen in der Pick-Round, als die Dornbirner eine 3:1-Führung noch aus der Hand gaben und damit auch das mögliche Heimrecht für dieses Viertelfinale verspielten. Vor der Partie betonten allerdings alle Beteiligten noch einmal, dass mit den Play-Offs eine neue Zeitrechnung starten würde.

Diese Aussage sollte sich dann am heutigen Abend auch bestätigen. Greentree (12./PP) und Arniel (19.) konnten Nechvatal im Tor der Gastgeber im ersten Drittel bezwingen und die Gäste aus Vorarlberg gingen mit einem 2:0-Vorsprung in die erste Pause. Auch im zweiten Abschnitt konnte DEC-Keeper Hardy seinen Kasten lange sauber halten, erst in der 39. Minute schrieb Yellow Horn in numerischer Überlegenheit das erste Mal für sein Team an.

Im dritten Drittel machte Znojmo dann wie erwartet Druck, nach 51 Minuten hatte der DEC das Glück auf seiner Seite. Ein Schuss von Sedivys ging an die Latte und das Spielgerät blieb in der Folge genau auf der Torlinie liegen. Nur wenige Minuten später war es dann Arniel, der aus einem Konter mit seinem zweiten Treffer des Abends für die Entscheidung sorgte. Am Ende jubelten die Dornbirner über einen 3:1-Erfolg, Petrik & Co. gehen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung, bereits am Sonntag steigt das zweite Duell in der Messehalle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Erfolgreicher Start ins Play-Off
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen