AA

Erfolgreicher Saisonstart der VAL BLU-Schwimmer

Das erfolgreiche SC VAL BLU-Team in Ravensburg.
Das erfolgreiche SC VAL BLU-Team in Ravensburg. ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
Ravensburg, Bludenz (dk). Beim Sprintpokal in Ravensburg zeigten die Schwimmer des SC VAL BLU Bludenz, dass sie auch in der neuen Wettkampfsaison auf der Erfolgswelle schwimmen.

Bei dieser 2-tägigen Veranstaltung, an der insgesamt 19 Vereine mit 240 SchwimmerInnen aus Österreich, der Schweiz und dem süddeutschen Raum teilnahmen, räumte das Bludenzer  Swim-Team insgesamt 18 Gold-, 5 Silber- und 9 Bronzemedaillen ab.

Tolle Leistungen der Bludenzer

 Erfolgreichster Athlet der „Städtle-Garde“ war Jan Niedermayer (Jg.99), welcher sechs Mal in den Einzelbewerben an den Start ging und jedes Mal Gold an Land zog. Die von Jan geschwommene Zeit über die 100 m Brust-Distanz bedeutet zudem eine neue Vorarlberger Bestleistung in der Jugendklasse  (1.07,50 min.).

Nicht weniger erfolgreich war Peter Konzet (Jg.97). Er stand fünf Mal auf dem Siegespodest ganz oben und holte ein Mal Bronze.

Nicolas Pock (Jahrgang 2000) konnte ebenfalls fünf Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Moritz Messner (Jg. 02), der Jüngste der Wettkampfmannschaft, überzeugte ebenfalls mit seinen Leistungen. Er schwamm zwei Mal zu Gold, ein Mal zu Silber und zwei Mal zu Bronze. Messner wird nun aufgrund seiner guten Ergebnisse in den Vorarlberger Landesschwimmkader aufgenommen, in dem bereits sechs weitere Bludenzer Wettkampfschwimmer trainieren.

Auch Johannes (Jg. 98, ein  Mal Silber, ein Mal Bronze) und Katharina Cepicka (Jg. 01, drei Mal Bronze) trugen zu diesem tollen Mannschaftsergebnis bei.

Mathias Lisch (Jg. 98) komplettierte die hervorragende Medaillenbilanz mit drei Silber- und einer Bronzemedaille.

Starke  Leistungen auch in der Staffel 

Auch bei den Staffelbewerben über die 4×50 m Freistil und die 4×50 m Lagen holten die Bludenzer Jungs mit Matthias Lisch, Jan Niedermayer, Johannes Cepicka sowie Peter Konzet bzw. Nicolas Pock zwei Mal Silber.

Die Trainer sowie die Athleten waren mit dieser Wettkampfvorstellung sichtlich zufrieden. Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass das harte und intensive Training Früchte trägt und lässt auf gute Ergebnisse bei den Österr. Staatsmeisterschaften der Allgemeinen- und Juniorenklasse Mitte November in Graz hoffen.

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreicher Saisonstart der VAL BLU-Schwimmer