AA

Erfolgreicher Saisonabschluss der Rodler

Erfolgreiche Saison für Thomas Steu/Lorenz Koller
Erfolgreiche Saison für Thomas Steu/Lorenz Koller ©Österreichischer Rodelverband
Bludenz (dk). Sowohl beim Weltcup in Altenberg (GER) als auch beim Eisbärencup in Innsbruck-Igls fuhren die Athleten des Rodelclubs Sparkasse Bludenz tolle Erfolge nach Hause.
Eisbärencup Igls

Beim letzten Weltcuprennen der Saison in Altenberg bestätigten der Bludenzer Thomas Steu und sein Tiroler Partner Lorenz Koller ihre tolle Form. Mit Birgit Platzer, Wolfgang Kindl und Steu/Koller fuhr das rot-weiß-rote Quartett im Teambewerb auf den 4. Rang. Mit dem 5. Rang im Doppelsitzerbewerb sicherten sich Steu/Koller den 8. Rang im Gesamtweltcup und bestätigten damit einmal mehr, dass sie sich nun endgültig in der Weltspitze etabliert haben. Jonas Müller belegte im letzten Rennen seiner ersten Weltcupsaison Rang 28.

 

Auch Nachwuchs stark

Beim Eisbärencup der Nachwuchsrodler in Innsbruck-Igls hatten die heimischen Sportler mit dem Betreuerteam Andrea Tagwerker und Hans Neyer Grund zur Freude. Yannick Müller siegte in der Jungklasse A ebenso wie Marcel Tagwerker in der Jugendklasse B. Madlen Loß belegte in der Jugendklasse B weiblich Rang 2, Lukas Tagwerker fuhr in der Jugendklasse C auf Rang 3.

Rodelobmann Helmut Tagwerker: „Es war eine äußerst erfolgreiche Saison für uns die zeigt, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Wenn erst die geplante Rodelbahn in Hinterplärsch in Betrieb sein wird, wird das dem heimischen Rodelsport noch weitere enorme Impulse geben.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreicher Saisonabschluss der Rodler