AA

Erfolgreicher Abschluss des Elternworkshop

Bürgermeister Werner Huber (li) gratulierte den Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Abschluss des Workshops
Bürgermeister Werner Huber (li) gratulierte den Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Abschluss des Workshops ©Michaela Hermann

Götzis. Im Rahmen des EU-Projektes “Libraries for all – Bibliotheken für alle – Interkulturell” veranstaltete die Bibliothek Götzis- in Zusammenarbeit mit okay.zusammen leben/Projektstelle für Integration und Zuwanderung in Dornbirn und der Volkshochschule Götzis – einen deutsch-türkischen Elternworkshop mit dem Titel “Sprich mit mir und hör mir zu – Benimle konuş ve beni dinle!”.

Der Workshop dauerte vier Samstagvormittage a drei Stunden und richtete sich an Eltern mit türkischem Migrationshintergrund von Kindern von 0 – 5 Jahren. Inhaltlich standen der Spracherwerb, die Sprachentwicklung, die Sprachförderung von Kindern, die Wichtigkeit von Büchern und vom Vorlesen sowie Spielen mit Kindern im Vordergrund.
Die Kursleiterin Saniye Sarpay betonte, dass die Teilnehmerinnen sehr interessiert und aktiv mitgearbeitet haben. Diese wiederum bestätigten, dass die vermittelten Inhalte sehr verständlich erklärt wurden, sie zum Thema Zweisprachigkeit viel dazugelernt haben und in ihrer Sprachanwendung bestärkt wurden. Von den Frauen wurde angemerkt, dass der Kurs auch sehr interessant für ihre Männer gewesen wäre.
Bürgermeister Werner Huber gratulierte den Teilnehmerinnen recht herzlich zum absolvierten Kurs und überreichte ihnen die Zertifikate. Weiters betonte er die Wichtigkeit der Sprachförderung von Anbeginn gerade durch die Mütter und lobte das Engagement der Frauen.

Informationen zum Kurs erhalten Sie unter www.vhs-goetzis.at/Eltern-Bildung-Sprache oder unter www.bibliothek-goetzis.at /Eltern-Bildung-Sprache!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erfolgreicher Abschluss des Elternworkshop