AA

Erfolgreiche Turn10 Jugendmeisterschaft

©Verein
Die Turnerschaft Mäder veranstaltete am vergangenen Wochenende in der Mittelschule Koblach die Vorarlberger Sparkasse Turn10 Jugendmeisterschaft.
Turn10 Jugendmeisterschaft

Mäder/Koblach „Turn10“ ist dabei ein relativ neues System, welches sowohl für Turn-Einsteiger als auch für ambitionierte Leistungssportler geeignet ist. Statt vorgegebener Pflichtübungen kann jeder Sportler aus Elementkatalogen die Übungen frei zusammen stellen. So auch am vergangenen Wochenende bei den Turn10 Jugendmeisterschaften in Koblach.

Erfolge für Gastgeberverein

Rund 400 Turnsportler aus 16 Vereinen sind dabei der Einladung der Turnerschaft Mäder gefolgt und in die Sporthalle nach Koblach gereist. An den fünf verschiedenen Turngeräten ( Sprung, Trampolin, Boden, Reck und Balken bzw. Barren) bewiesen die jungen Turner dann ihr ganzes Können und begeisterten so auch die zahlreichen Zuschauer in der Halle. Den ganzen Tag wurde in den verschiedenen Altersklassen geturnt und mit präzise geturnten Übungen konnten schlussendlich Philipp Suppan und Jonas Kubu für einen Sieg für die gastgebende TS Mäder sorgen. Aber auch alle anderen Turner an diesem Tag überzeugten mit tollen Leistungen und so gab es am Ende bei der Siegerehrung, welche von Verbandspräsidentin Monika Reis und Bürgermeister Rainer Siegele gemeinsam mit Dorli, dem Maskottchen der Weltgymnaestrada 2019 durchgeführt wurde, nur zufriedene Gesichter.

Engagement und Teamgeist

Die Turnerschaft Mäder bewies an diesem Turnwochenende aber nicht nur sportliche Qualitäten, auch organisatorisch wussten die Gastgeber zu überzeugen und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf auf und neben der Sportfläche. „Möglich war dies nur durch das große Engagement und den tollen Teamgeist aller Mitglieder der TS-Mäder, den vielen Muttis und Omas die uns mit köstlichem Kuchen versorgten, sowie allen freiwilligen Helfern, welche durch ihre Mithilfe und der Liebe zum Turnsport wesentlich zum Gelingen beigetragen haben“, so Sandra Böckle vom TS-Vorstand über ein erfolgreiches Turnevent. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Erfolgreiche Turn10 Jugendmeisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen