AA

Erfolgreiche Teilnehmer am Feuerwehrjugend Wissenstest

Die Lauteracher Teilnehmer am diesjährigen Wissenstest der Feuerwehrjugend
Die Lauteracher Teilnehmer am diesjährigen Wissenstest der Feuerwehrjugend ©Ortsfeuerwehr Lauterach
In Riezlern fand am 8. April der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Bregenz statt. 11 Jugendliche der Feuerwehr Lauterach gingen dabei an den Start und konnten allesamt das Wissesntestabzeichen erringen.
Wissenstest der Feuerwehrjugend

 

Bereits seit Ende Februar bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Prüfungstag vor um sich den diversen Fragen und praktischen Übungen aus dem Bereich des Feuerwehrwesens in den Kategorien Bronze, Silber und Gold zu stellen. Gleich nach der Eröffnung des Bewerbs wurde es für die 11 Lauteracher Starter auch schon ernst, wurden sie doch gleich der ersten Startgruppe zugeordnet. Nach einer guten Stunde war es dann geschafft. Der Test war absolviert und nun stand der Nachmittag im Zeichen von Spaß und Unterhaltung bei der vorbereiteten Olympiade. Mit der Schlussveranstaltung im Zentrum von Riezlern am frühen Abend stieg dann nochmals die Spannung. Schlußendlich hatten alle Mitglieder der 11 köpfigen Gruppe den Test in der jeweiligen Altersklasse erfolgreich absolbviert und konnten das Wissenstestabzeichen in Empfang nehmen. So gingen schließlich 6x Bronze, 3x Silber und 2x Gold an den Lauteracher Feuerwehrnachwuchs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Erfolgreiche Teilnehmer am Feuerwehrjugend Wissenstest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen