Mit dem Selbstwahlstück „Alvamar Overture“ von James Barnes und dem Pflichtchoral „S´isch äbe-n-e Mönsch uf Ärde“ – arr. Thomas Rüedi – traten wir in der Stufe C (=Oberstufe) vor die Jury und wurden dafür mit stolzen 85 Punkten belohnt.
Erwähnenswert ist hier, dass wir das Pflichtstück erst drei Wochen vor dem Bewerb auf unsere Notenständer bekamen und dieses in eben dieser kurzen Zeit einstudierten. Nach dem Auftritt hatten wir die Möglichkeit, uns von den drei Juroren ein Feedback einzuholen. Neben vielen positiven Rückmeldungen bekamen wir auch sehr konstruktive Kritik, an der wir weiterarbeiten können.
Mit dem Wissen „die beste nicht-wälderische Musig“ des Tages zu sein, kehrten wir dann nach der Punkte-Verkündung zufrieden ins Oberland zurück.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen treuen Freunden der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders, die sich von der Strecke nicht einschüchtern ließen, und uns auch in den Bregenzerwald gefolgt sind um uns zu unterstützen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.