AA

Erfolgreiche Sterbebilder-Digitalisierungsaktion

Am Freitag, den 08. März 2019 veranstaltete die IGAL im Pfarrhof Brederis eine Digitalisierungsaktion.

Um Punkt 14:30 Uhr kamen zahlreiche interessierte Mitglieder mit zahlreichen Sterbebildchen in den Pfarrhof Brederis. Ingesamt wurden rund 1.740 (!) Sterbebildchen digitalisiert. Diese werden nun in unsere Datenbank, die bereits 20.159 Scans umfasst, eingearbeitet.
Unter den Bildchen befanden sich auch wahre Schätze, wie beispielsweise ein Exemplar aus dem Jahre 1837.
Eine Kuriosität ist allerdings aufgefallen, fast jeder hatte ein Bildchen von Dr. Engelbert Dollfuß dabei. Aber neben dem Scannen war auch noch genug Zeit um genealogische Fragen zu diskutieren.

Um 17:30 Uhr beendeten wir dann die Aktion.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Helfer! Es war ein sehr toller Nachmittag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Sterbebilder-Digitalisierungsaktion