Erfolgreiche Schwerpunktaktion gegen Roadrunner in Wien-Favoriten

Die Landespolizeidirektion 191 Anzeigen wurden unter anderem wegen mangelnder Sicherheit des Fahrzeuges, gebrochener Verkehrsregeln oder fehlender Führerscheine ausgestellt. Die Polizei führte zudem 250 Alkotests sowie 284 Identitätsfeststellungen durch. Die Stadt Wien sprach in einer Aussendung von 155 Organmandaten durch die für Abfallwirtschaft zuständige Magistratsabteilung 48 (MA 48) und die LPD - unter anderem nach dem Wiener Reinhaltegesetz-, 18 Organstrafverfügungen durch die Parkraumüberwachung (MA 67), 21 technischen Überprüfungen durch die Landesfahrzeugprüfstelle (MA 46) und 1.442 Euro an eingehobenen offenen Strafen.
Auch weitere Magistratsabteilungen sowie die Gruppe Sofortmaßnahmen waren beteiligt. Der Anlass für die Aktion waren massive Lärmbeschwerden aus der Bevölkerung in Wien-Favoriten gewesen. Laut der Stadt Wien sollen auch in Zukunft weitere Maßnahmen folgen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.