AA

Erfolgreiche Saisonbilanz

Glückliche Gewinner
Glückliche Gewinner
Der Wintersportverein Bludenz blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2009/10 zurück.

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die Aktivitäten im Breitensport weiter ausgebaut, die beachtlichen Teilnehmerzahlen bestätigen die überaus professionelle Arbeit des WSV Bludenz: beim jährlichen Volksschulschikurs nahmen insgesamt 38 Volksschüler der 1. und 2. Klassen teil, bei „Fun for Kids“ – dem regelmässigen Trainingsangebot für Kinder – nahmen 16 Kinder teil. Ein Indikator für die sehr gute Arbeit im Verein sind auch die kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen der vergangenen Jahre.

Auch im rennsportlichen Bereich waren die Kaderläufer des WSV Bludenz sehr erfolgreich unterwegs. Auf Bezirksebene nahmen die 11 Schülerläufer an den 7 Bewerben des Walgau-RAIFFEISEN-Schüler-Cups teil und erreichten dort insgesamt 24 Top3-Platzierungen. Folgende Stockerlplatzierungen konnten in Folge in der Gesamtwertung des Cups erreicht werden: Mathias Burtscher 1. Rang, Sophie Mosbach 2. Rang, Andreas Fellner 2. Rang, Jasmin Mosbach 2. Rang. Zahlreiche Top10-Platzierungen runden die Erfolge ab.

Auch auf Landesebene waren Mathias Burtscher, Andreas Fellner, Jasmin Mosbach und Elias Berthold sehr gut unterwegs. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Mathias Burtscher, der neben seinem Gesamt-Klassensieg auf Bezirksebene auch auf Landesebene mit einem 3. Gesamtrang sein Können bestätigte. Aufgrund seiner Leistungen wurde er auch für die Teilnahme an ÖSV Schülertestrennen (3./11./15. Rang) und ÖSV-Schülermeisterschaften (5./6./11./14. Rang) und vom ÖSV für die internationalen Titelkämpfe Pokal Loka in Slowenien nominiert. Nicht zuletzt ist der seit der Saison 2009/10 auch im Schülerkader des Vorarlberger Schiverbandes vertreten. Wir gratulieren allen Läufern des WSV Bludenz zu ihren sehr guten Leistungen der abgelaufenen Saison!

Auch in der kommenden Saison wird wieder ein umfangreiches Programm geboten, Fun for Kids, Volksschulschikurs und auch das Schülertraining werden auf der erfolgreichen Basis der vergangenen Saisonen fortgesetzt.

Ein Dank gebührt allen Trainern des Wintersportverein Bludenz für ihr ehrenamtliches Engagement im Nachwuchsbereich, sowie allen Funktionären für ihre Tätigkeit im Verein!

WSV Bludenz, Stefan Kert, Tel. 0664/5452418, E-Mail st.kert@aon.at.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erfolgreiche Saisonbilanz