AA

Erfolgreiche Rheintaler Hockey-Kids

Das U13 Team der Spielgemeinschaft freute sich über die neuen Shirts
Das U13 Team der Spielgemeinschaft freute sich über die neuen Shirts ©Michael Mäser
Mit einem Team-Meeting starteten die Hockey-Youngsters der Spielgemeinschaft Bulldogs/Hohenems/Rheintal ins neue Jahr.
Erfolgreiche Rheintaler Hockey-Kids

Dornbirn. Zu Beginn der laufenden Eishockeysaison starteten die Vereine der Bulldogs Dornbirn, des SC Hohenems und des SC Rheintal eine Spielgemeinschaft in den Altersklassen U13 und U15. In einem ersten Resümee zeigten sich die Verantwortlichen positiv über die Entwicklung und die Hockey-Youngsters trafen sich zum Auftakt ins neue Jahr zu einem gemeinsamen Team-Meeting.

Besonderer Gast beim Eistraining

Ein besonderes Eistraining gab es dabei für die Nachwuchscracks der Spielgemeinschaft Bulldogs/Hohenems/Rheintal. U13 Headcoach Filip Jirasek und Assistent Daniel Forcher bekamen dabei auf dem Eis tatkräftige Unterstützung von Bulldogs Crack Kevin Macierzynski und dem langjährigen Bulldogs Nationalliga-Keeper Christof Schwendinger. Wie das U13 Team waren auch die U15 Youngsters mit vollem Eifer und Motivation auf dem Eis. Beim anschließenden Team-Meeting gab es für die Teams noch wertvolle Tipps für die weitere Entwicklung und als Dankeschön erhielt jeder Spieler ein eigenes T-Shirt und einen neuen Baggy mit dem gemeinsamen Logo.

Ohne ‘Pause in die nächsten Trainings

Dementsprechend motiviert ging es für die Jungcracks dann schon weiter in die nächsten Trainingseinheiten und am Wochenende standen in der Schweizer Nachwuchsliga auch die nächsten Spiele an. Während sich das U13 Top-Team im Heimspiel gegen den EHC Uzwil in guter Form präsentierte, ging es für das U13-A Team zu einem Turnier in die Eishalle nach Uzwil. Mit den gewonnen Erfahrungen von den Spielen geht es nun ohne Pause mit den nächsten Trainingseinheiten und Spielen für die Jungcracks aus dem Rheintal weiter. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiche Rheintaler Hockey-Kids