AA

Erfolgreiche Radfahrt

Info Rad-Rundfahrt
Info Rad-Rundfahrt ©Bolter, Koblach
Viele interessierte Besucher ließen sich bei der 3 tägigen Info-Rad-Rundfahrt auf den Dämmen zeigen, was sich beim geplanten Hochwasserschutzprojekt Rhesi in Koblach/Meiningen ändern würde

An Ort und Stelle waren dann viele überrascht, welche Dimension das Projekt mit der geplanten Dammabrückung in Koblach/Meiningen annehmen würde, und wieviel bestehende Ökologie vernichtet werden sollte. Überall wird davon geredet, Bäume und Natur zu erhalten, in Koblach und Meiningen sollen diese für ein 360m breites Flussbett mit Kies, Sand und Schlick geopfert werden. Der Verein RheSiNat lehnt die Aufweitung mit Dammabrückung ab weil:

1. der geplante Abfluss von 4300 m3/s bereits gegeben ist.

2. dadurch sehr, sehr viel an Geld und Ressourcen gespart werden kann.

3. die Hochwassersicherheit ohne Dammabrückung weder in Koblach noch im übrigen Rheintal gefährdet ist.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr aktives mittun und freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Rad-Infofahrten mit interessierten Menschen aus dem Rheintal, diesseits und jenseits des Rheines.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Erfolgreiche Radfahrt