Erfolgreiche Premiere

Helene (Jaqueline Hackbarth), taffe Geschäftsfrau und aufopfernde Mutter, die kurz vor dem Burnout steht, Lulu (Nadja Farag), die alleinerziehende Dessous-Fachverkäuferin mit Bindungsängsten und Gabrielle (Silvia Thonhauser), die tablettensüchtige Singlefrau. Den ganzen Tag lang reden, lachen und streiten die drei Frauen. Nach anfänglichem Zickenkrieg entwickelt sich nach und nach eine Schicksalsgemeinschaft. Es fließt reichlich Alkohol und auf einmal brechen die Dämme. „Nur raus damit, wir machen großen Frühjahrsputz!“ Illusionen werden zerstört, Schwächen offenbart und ganze Lebensentwürfe über den Haufen geworfen. Das alles passiert unter den wachsamen Augen einer spöttischen Kellnerin (Franziska Beiser), die Mühe hat, die zunehmend angetrunkenen Frauen zu bändigen. Als sie dann (versehentlich?) eingeschlossen werden, setzen sie ihren Seelen-Striptease bis zum nächsten Morgen fort.
Das von Christian Beller gekonnt inszenierte Stück von Brigitte Buc hat Tiefgang und Humor. Alfred Bargetz sorgt für perfektes Licht und Ton und kommt zudem zu einem Kurzauftritt.
Aufführungen am 23.2., 28.2., 2.3., 6.3., 14.3. und 16.3. Infos und Karten unter www.theaterkreis.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.