AA

Erfolgreiche Oberländermeisterschaft - WSG Liebherr auf Platz 2!

Die Kegler der WSG
Die Kegler der WSG ©WSG Liebherr Nenzing
In dieser Saison, welche von Mitte September bis Anfang April dauerte, nahmen insgesamt 14 Mannschaften an der Oberländermeisterschaft teil.
OLM 2017-2018

Das Ziel nach 6 Titeln war klar – Nr 7 sollte folgen. Terminverschiebungen, Verletzungen und viele tolle Spiele prägten die Saison. „444“ erspielte 66 Punkte, was zum 2. Rang reichte. Bitter waren die unnötigen Niederlagen gegen Hirschmann und Eisdiele Kolibri. Daher war die Eisdiele Kolibri mit 69 Punkten der „verdiente“ Gewinner der OLM. Nach etwas verhaltenem Start drehte unser „333“ noch auf und wurde mit 34 Punkten 10.

Die Finalrunde fand in Koblach statt, dabei ging es für 444 „um alles“. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Kolibri wäre der Gesamtsieg noch möglich gewesen, bei einer Niederlage „nur“ der 4. Platz. Die Stammspieler Stefan Hammerl, Stefan Peschl, Hermann Schiller, Tratinekt Sigi und Johann Zimmermann hatten ihre Nerven im Griff und gewannen verdient 5:2. Tagesbester war Johann mit 482 Holz! Nicht so gut verlief das letzte Spiel für 333. Giovanni Cirignotta, Kurt Kumb, Werner Lesky, Peter Virag und Werner Vonbank mussten sich Linzenberg 2 mit 2:5 geschlagen geben. Mannschaftsbester war Peter mit 405 Holz. Ein Gesamtsieg konnte doch verbucht werden. Johann gewann die Einzelwertung mit 455,0 Holz Schnitt! Auf Platz 3 Herbert Hammerl mit 447,1 Holz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Oberländermeisterschaft - WSG Liebherr auf Platz 2!