AA

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Mit dabei von links nach rechts: Luisa Lins, Christina Domig, Ida Kienböck und Jakob Lins.
Mit dabei von links nach rechts: Luisa Lins, Christina Domig, Ida Kienböck und Jakob Lins. ©Martin Domig
Teilnahme an Österreichischen Meisterschaften

Der Schachklub Hohenems darf über schöne Erfolge im Nachwuchsbereich berichten. Über die Ergebnisse der Vorarlberger Landesmeisterschaft (jeweils Meister oder Vizemeister) qualifizierten sich insgesamt neun NachwuchsspielerInnen des Hohenemser Klubs für die Österreichischen Meisterschaften in den Alterskategorien U8, U10, U12, U14, U16 und U18. 

 

Für die bereits im April ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der höheren Alterskate-gorien U12 bis U18, erspielten sich vom Schachklub Hohenems gleich fünf Spieler die Teilnahme, nämlich Tobias Markstaler, Ben Wohlgenannt, Nicolas Wohlgenannt, Benjamin Kienböck sowie Lukas Marte. 

 

Am Pfingstwochenende waren dann die ÖM der Jüngsten (U8 und U10) an der Reihe. In St. Veit/Glan, Kärnten, kämpften weitere vier NachwuchsspielerInnen der Schachhochburg Hohenems bei den Österreichischen Meisterschaften mit. Die Früchte hingen bei diesem Wettkampf naturgemäß sehr hoch. Letztendlich konnte man um die Podestplätze nicht mitspielen und erreichte größtenteils Platzierungen im Mittelfeld. Mit dieser ersten Teilnahme an ÖM wurde auf jeden Fall eine gute Basis gelegt, auf der man weiter aufbauen kann.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiche Nachwuchsarbeit