AA

Erfolgreiche Mittelschule

Vorarlbergs erfolgreichste Schüler im Geräteturnen.
Vorarlbergs erfolgreichste Schüler im Geräteturnen. ©Sigrid Einwaller
Landessieger im Geräteturnen

Hervorragend in Szene setzen konnten sich die 30 Turner und Turnerinnen der Mittelschule Zwischenwasser bei der Landesmeisterschaft im Geräteturnen, die an der Sportmittelschule Wolfurt ausgetragen wurde.
Bereits bei ihrem ersten Antreten auf Landesebene, waren die Knaben der 1. Klassen nicht zu schlagen und konnten sich in folgender Besetzung über den Gewinn des Landesmeistertitels im Schulturnen freuen: Shawn Madlener, Florian Nesensohn, Gerhard Huber, Jamie Biedermann, Luca Hauser und Mario Raffl.
Allesamt Turner, die zu berechtigter Hoffnung für die Zukunft Anlass geben.
Für eine besondere Überraschung sorgten die Knaben der 2b-Klassse, waren sie doch die beste aller Schulmannschaften in Vorarlberg.
Mit ihren gezeigten Übungen am Boden, Kasten, Reck und Barren ließen Siviard Breuss, Dominik Meier, Mathias Hager, Nikola Milic, Raphael Längele und Justin Klemenc auch die Teams der 3. und 4. Klassen klar hinter sich.
Bei konsequenter Arbeit und einer positiven Einstellung besteht für sie die Chance, im kommenden Jahr Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften zu vertreten.
Die Schulgemeinschaft der MS Zwischenwasser ist stolz, mit der 1ab- und 2b-Klasse die besten Schul-Turner in Vorarlberg präsentieren zu können.
Einen fast noch höher einzuschätzenden Erfolg konnten die Mädchen erzielen. Landeten sie in den vergangenen Jahren bereits im vorderen Feld, so schafften heuer alle drei Mannschaften Spitzenplatzierungen.
Eine sensationelle Leistung boten die Mädchen der 2ab- und 3a-Klasse, die sich mit ihren 3. Rängen nur den beiden Schulen (BG Lustenau, BG Dornbirn) geschlagen geben mussten, die großteils auf Landeskader-Turnerinnen zurückgreifen konnten und somit einen nicht wettzumachenden Startvorteil hatten. Die Mädchen der 4ab Klasse rundeten mit dem 4. Platz das auszeichnete Auftreten der Turnerinnen aus Zwischenwasser ab.
Die sensationellen Leistungen der Mädchen, sowie die Landesmeistertitel für die beiden Knabenmannschaften bestätigten, dass die MS Zwischenwasser im Turnsport derzeit die erfolgreichste Pflichtschule in Vorarlberg ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Mittelschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen