AA

Erfolgreiche Medaillenhamster zum Saisonabschluss im Zehnkampf

Niklas und Mika Voss
Niklas und Mika Voss ©privat
Vorjahres-Staatsmeister Niklas Voß konnte seinen Staatsmeistertitel im Zehnkampf erfolgreich verteidigen und schrammte nur haarscharf zum ersten Mal an den 7.000 Punkten vorbei.
Staatsmeisterschaft der Leichtathleten in Klagenfurt

Am 16. und 17. September fanden für die kleine Delegation der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis die Staatsmeisterschaften im Zehnkampf statt. Titelverteidiger Niklas konnte seinen Staatsmeistertitel sehr überzeugend verteidigen. Aufgrund der doch sehr hohen Temperaturen fehlten am Ende nur knapp über 50 Punkte zum erstmaligen Erreichen der 7.000 Punkte.

Aufgrund identischer Gewichte und Hürdenhöhen zählen zur Staatsmeisterschaftswertung auch die U23 Herren und so folgte auf dem Silberrang sein Bruder Mika, der damit auch die österreichische Meisterschaft der U23 gewann.

Um die Götzner Dominanz zu komplettieren, erkämpfte sich Vorstandmitglied Lukas Zech die Bronze-Medaille in der Staatsmeisterschaftswertung. Zudem gewannen unsere 3 Athleten auch die Mannschaftswertung mit mehr als 2.500 Punkten Vorsprung.

Als Anerkennung für die Leistungen während des Jahres wurden auch 5 unserer AthletInnen für den Bundesländercup der U18 nominiert, der ebenfalls in Klagenfurt stattfand. Robin Holler, Noah Bolter, Raffaela Hudec, Hannah Fischnaller und Jonas Kranz konnten nochmals großartige Leistungen zeigen und zusammen mit ihren Vorarlberger Kollegen großartige Erfolge erzielen.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erfolgreiche Medaillenhamster zum Saisonabschluss im Zehnkampf