AA

Erfolgreiche LW Landesmeisterschaft 2016

Landesmeister 2016 - Patrick Nesensohn (LP - J2m)
Landesmeister 2016 - Patrick Nesensohn (LP - J2m) ©Arnold Schrotter
 Bei LW-Meisterschaften konnten unsere 14 Starter einen neuen Medaillenrekord für unseren Verein aufstellen. Besonders erfreulich: 6 der 7 Medaillen wurden von unseren Nachwuchsschützen gewonnen. 

 

Ganz souverän und mit Abstand zur Konkurrenz holte sich Patrick Nesensohn mit der Luftpistole in der Jugend 2 m-Wertung den Sieg. Gleich 3x Silber gab es für Marie Schrotter. Neben dem 2. Platz in ihrer Hauptdisziplin mit der Luftpistole trat sie auch mit dem Luftgewehr an. Und auch hier wurde sie, bei den Jugend 1 w., im Einzel tolle Zweite. Gemeinsam mit ihrer Schwester Agnes Schrotter und Laura Thür konnte sie dann auch noch in der Mannschaftswertung über den 2. Platz jubeln.

 

Ganz knapp an Silber vorbei schoss Sirinthon Muangsuai. Ein Innenringzehner fehlte am Schluss. Ihr 3. Platz in der Wertung der Jugend 2 weiblich mit dem Luftgewehr stehend frei ist dennoch eine tolle Leistung.

 

Zum 1. Mal traten Nadja Schrotter (Senioren w.) und Simon Mair (Junioren) in diesem Jahr auch im LP5 Bewerb an und durften sich gleich beide über Bronze freuen.

 

Dank der tollen Leistungen unserer Sportler in der abgelaufenen Saison konnten sich auch 8 für die Österreichischen Meisterschaften im März qualifizieren. Wir wünschen Laura Thür, Manuel Gopp, Marie Schrotter, Markus Abfalterer, Nadja Schrotter, Patrick Nesensohn, Simon Mair und Stefan Abbrederis für diesen Wettbewerb “Gut Schuss”!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche LW Landesmeisterschaft 2016