AA

Erfolgreiche Landesmeisterschaft für den ESC Bludenz

ESC Bludenz war erfolgreich bei den Landesmeisterschaften
ESC Bludenz war erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften der Herren am 05. bzw. 06. Dezember 2009 in der Messehalle in Dornbirn spielte der ESC Bludenz 1 mit den Schützen Josef Gruber, Michael Raunegger, Armin Sturmer und Vinzenz Zech.

Am Samstag wurde mit dem 6. Rang eine gute Ausgangssituation für den enscheidenten Sonntag erreicht. Am Sonntag starteten die Bahnenspiele für den ESC Bludenz 1 auf Bahn 3. Nach 2 Siegen wartete auf Bahn 1 der spätere Landesmeister CdE Dornbirn, dem wir uns klar geschlagen geben mussten. Nachher folgten 2 unnötige Niederlagen gegen den ESSV Lustenau und den ESC Götzis und so wurde im vorletzten Spiel auf Bahn 4 die Mannschaft des SSK Mäder 2 geschlagen. Somit spielte der ESC Bludenz 1 das Platzierungsspiel auf Bahn 3 gegen den ESC Götzis. Nach hartem Kampf in 12 Kehren konnten wir das Spiel mit 31:21 für uns entscheiden und so wurde der hervorragende 5. Rang erreicht. Am selben Wochenende spielte auch eine Mannschaft des ESC Bludenz mit den Schützen Walter Kocab, Kurt Osti, Karl-Heinz Ströhle und Kurt Wandruschka die Landesmeisterschaft in der 1. Landesklasse. Nach schwachem Beginn wurden dann die letzten 2 Spiele gewonnen und es wurde der 11. Rang erreicht.

Quelle: Vinzenz Zech

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erfolgreiche Landesmeisterschaft für den ESC Bludenz