AA

Erfolgreiche Landes-Schüler-Meisterschaft

Erfolgreiche Landes-Schüler-Meisterschaft
Erfolgreiche Landes-Schüler-Meisterschaft ©VSKV
noch 2 Bilder der Schulsportmeisterschaft

Der Landesbewerb im Schulsport – Sportkegeln – wurde unter der Teilnahme von Mannschaften der Vorarlberger Mittelschulen Hard, Koblach und Schruns am 26. Mai 2010 in Koblach ausgetragen.

Der Koblacher Bürgermeister Fritz Maierhofer und VSKV Präsident Hämmerle Bernhard eröffneten den Bewerb pünktlich um 13 Uhr im Kegelsportcenter. Die Schüler hatten 2 mal 30 Wurf in die Vollen zu spielen, wobei der Koblacher Wäger Michael 334 Kegel erreichte, vor Brückmeier Manuel aus Koblach mit 311 und Heinzle Nino aus Schruns mit 289 Kegeln. Die Gemeinde Koblach lud alle Teilnehmer auf ein Getränk ein, und Mc Donalds Bürs sponserte 30 Gutscheine für die Schüler.

Die Siegerehrung fand um 16 Uhr auf der Kegelbahn statt, bei der allen Teilnehmern für ihre Leistungen gratuliert wurde. Die Mannschaft VMS Koblach 1 gewann diesen Bewerb vor VMS Schruns Grüt und VMS Hard 1 und darf als Vorarlberger Landesmeister am Montag, 28. Juni 2010 in Salzburg bei der Österreichischen Schulmeisterschaft 2010 unser Bundesland vertreten.

Herzlichen Dank für die Unterstützung an die Lehrer, sowie an die Helfer Fritz Erich, Joe Legen, Tomio Rudi, Rudi Brunner, sowie der Gemeinde Koblach und dem Mc Donalds Bürs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Erfolgreiche Landes-Schüler-Meisterschaft