AA

Erfolgreiche Jungschützen

von links: Reinhard Peter, Armin Kleboth, Clemens Bertle und Chiara Piazza
von links: Reinhard Peter, Armin Kleboth, Clemens Bertle und Chiara Piazza ©VA
Über einen erfolgreichen Wettkampf in Gisingen können sich die Mitglieder des Schützenvereins freuen. Bei den vergangenen Luftpistolen Landesmeisterschaften erreichte die Schützengilde Montafon mit Sitz in Vandans viermal Gold und einmal Bronze.

Dabei waren gut 130 Schützen am Start; das gute Training hatte sich dieses Jahr ausgesprochen gelohnt!

 

Bei den Luftpistolenschützen der Klasse Jugend 1 erreichte Armin Kleboth mit 191 Ringen den Landesmeistertitel für 2013. Dies war zudem sein persönlicher Rekord. In der Klasse Jugend 2 schoss sich Clemens Bertle mit 167 Ringen auf Rang 3. Im Bewerb Luftgewehr stehend frei erreichte die Vandanserin Chiara Piazza mit 173 Ringen den Sieg und wurde zur Luftgewehr-Jungschütz-Landesmeisterin 2013 gekürt. Dies war ebenfalls ihr persönlicher Rekord und die Freude war dementsprechend groß. Auch bei den Damen ging Helene Rippl als Nummer eins ins Finale und bestätigte mit gesamten 462,4 Ringen ihren Landesmeistertitel für 2013.

 

„Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Ergebnisse und hoffen bei der bevorstehenden Staatsmeisterschaft in Wien ebenfalls auf gute Ergebnisse“, so Oberschützenmeister Michael Fleisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Jungschützen