AA

Erfolgreiche Hilfsaktion

Einige der gesammelten "Schuhkartons"
Einige der gesammelten "Schuhkartons" ©Marita Bitschnau
Weihnachten im Schuhkarton

Auch die diesjährige Hilfsaktion “Weihnachten im Schuhkarton”, die von Mitte Oktober bis Mitte November 2010 stattgefunden hatte war wieder ein großer Erfolg.
Bei dieser weltweit größten Geschenkaktion, die von dem christlichen Missions- und Hilfswerk “Geschenke der Hoffnung” organisiert wird, werden Schuhkartons mit verschiedenen Inhalten wie Spielzeug, Kuscheltiere, Süßigkeiten aber auch Schulsachen und Hygieneartikel gesammelt und verschickt. Hunderttausende von Menschen im deutschsprachigen Raum haben im vergangenen Jahr 554.000 Schuhkartons gepackt, ebenso viele Kinder in den verschiedensten Ländern durften sich über die Geschenke freuen.
In den Sammelstellen Vandans und St. Anton wurde für Kinder in Moldawien gesammelt. “Wir durften uns über unglaubliche 264 Päckchen freuen und ich möchte mich ganz herzlich bei allen, die einen Schuhkarton abgegeben haben, bedanken” so Fabienne Saler, die die Sammelstellen betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Hilfsaktion