AA

Erfolgreiche Heimspielpremiere der Lochauer Fußballteams

Kapitän Marco Marinkovic, Simon Keckeis, Ricardo Jakobi und Tormann Niki Burtscher.
Kapitän Marco Marinkovic, Simon Keckeis, Ricardo Jakobi und Tormann Niki Burtscher. ©Schallert
Lochau. Dauerregen und schwer bespielbarer Boden, vor rund 400 Fußballfans besiegte der SV Typico Lochau in einem kampfbetonten Spiel die Viktoria aus Bregenz verdient mit 2:1 Toren. Und das junge 1b Team schoss Admira Dornbirn 1b mit 5:0 vom Platz.
Bilder vom Spiel SV Typico Lochau gegen Viktoria Bregenz

Nach der Niederlage zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft in Altenstadt waren natürlich die Erwartungen im ersten Heimspiel groß. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und dem 0:1 Rückstand kam die Kampfmannschaft um Trainer Jan Ove Pedersen trotz widriger Bedingungen vor einer prächtigen Zuschauerkulisse jedoch immer besser ins Spiel. Kapitän Marco Marinkovic sorgte in der 33. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor für den Ausgleich, und in der 53. Minute erzielte Ricardo Jacobi mit einer tollen Einzelleistung die 2:1 Führung. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, doch bei der „Siegesfeier“ war auch ein verschossener Elfmeter schnell vergessen.

 

Das nächste Heimspiel auf der Sportanlage Hoferfeld findet am Samstag, dem 18. April, gegen den FC Thüringen statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Das 1b Team spielt bereits um 14.45 Uhr gegen Egg 1b.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erfolgreiche Heimspielpremiere der Lochauer Fußballteams