Dornbirn. Seit Anfang August befinden sich die Nachwuchsspieler des Dornbirner Eishockey Clubs wieder auf dem Eis – seither gibt es wöchentlich auch die verschiedenen Spiele und Turniereinsätze für die jungen Bulldogs.
Alle Bulldogs Teams im Einsatz
So waren am vergangenen Wochenende sämtliche Nachwuchsteams im Einsatz. Beim Lern-to-Play Turnier der U7 Teams im Dornbirner Messestadion sammelten dabei auch zahlreiche „Neulinge“ die ersten spielerischen Erfahrungen auf dem Eis, während es bei den U9 Cracks schon etwas flotter hin und her ging. Die U11 Mannschaft war gleich mit zwei Teams im Einsatz – während ein Team im Aktivpark in Schruns um Tore spielte, traf das zweite Team im Messestadion im Rahmen der Schweizer Meisterschaft auf die Alterskollegen aus der Schweiz. Den Abschluss des Turnierwochenende bildeten am Sonntag die U15 Rheintal Bulldogs mit dem Spiel gegen die Rapperswil Lakers, sowie das U13 Team mit dem Derby gegen die Cracks des SC Hohenems.
Hockeykids in guten Händen
Aber nicht nur die Nachwuchscracks sind wöchentlich im Einsatz, auch die Coaches und Betreuer unterstützen die jungen Hockeyspieler. Da der Eishockeysport, gerade wegen der Ausrüstung, ein aufwendiger Sport ist, sind vor allem bei den jüngeren Jahrgängen die Betreuer mit ihrer tatkräftigen Hilfe immer gefragt. „Dazu hat Dornbirn ein gutes Coaching- und Betreuerteam wo die jungen Eishockeyspieler in guten Händen sind“, so Bulldogs Nachwuchsleiter Daniel Göggel. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.