AA

Erfolgreiche Buch amKumma

Die Buch amKumma war an allen drei Tagen gut besucht
Die Buch amKumma war an allen drei Tagen gut besucht ©Michael Mäser
Am vergangenen Wochenende drehte sich in Mäder bei der Buch amKumma wieder „Alles rund ums Buch“.
Buch amKumma 2017

Mäder Die inzwischen traditionelle Mäderer Buchausstellung präsentierte sich zwar in diesem Jahr unter neuem Namen, doch dies tat der Beliebtheit keinen Abbruch und an den drei Tagen kamen die zahlreichen Besucher und Lesefreunde voll auf ihre Kosten.

Mobile Buchhandlung im Ender-Saal

„Wir wollen in der Buch amKumma darauf hinweisen, dass das Buch ein lebendiges Objekt ist, das man angreifen und begreifen soll“, erklärt Nina Winkler, Leiterin der Bücherei Mäder. Dazu stand am vergangenen Wochenende auch ein abwechslungsreiches Programm rund um das Buch in Mäder für die Lesefreunde bereit. Im J.J. Endersaal präsentierten sich in einer mobilen Buchhandlung über 2.500 Bücher zum lesen, schmökern und zum kaufen. Das Team der Bücherei Mäder hat dabei ihrer Kreativität wieder freien Lauf gelassen und hat die Bücher liebevoll und kreativ arrangiert.

Spannendes Rahmenprogramm rund ums Buch

Neben den vielen Büchern gab es aber auch ein spannendes Rahmenprogramm. Höhepunkt dabei die Mundart-Lesung am Samstag Abend mit Birgit Rietzler und GAUL Ulrich Gabriel, sowie dem anschließenden Konzert mit der Gruppe Welcome. Ausgebucht war am Sonntag die Matinée mit Adele Neuhauser – bekannt als Tatort-Kommissarin Bibi Fellner stellte Neuhauser ihre Biografie “Ich war mein größter Feind” vor und begeisterte die Zuhörer in der vollbesetzten Aula der Volksschule. Am Nachmittag war dann noch Ulrike Hagen im Ender-Saal zu Gast und stellte ihr Buch „Eingemacht“ vor. Neben dem Buch stellte die Lustenauerin aber auch Proben ihrer Rezept zur Verfügung und begeisterte damit die Besucher. Begeistert und zufrieden zeigten sich am Ende auch die Organisatoren der Buch amKumma und konnten auch in diesem Jahr ein sehr positives Resümee ziehen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Erfolgreiche Buch amKumma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen