AA

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für die St. Peter-Kirche

Die Merowinger Bläser bekamen einen Regenschirm als kleines Geschenk der Pfarre.
Die Merowinger Bläser bekamen einen Regenschirm als kleines Geschenk der Pfarre. ©Ingrid Ionian
Voll aufgegangen ist die Idee der Merowinger Bläser, ihr 25 jähriges Jubiläum mit einem Benefizkonzert „für üsr St. Peter Kirchle“ zu feiern.
Erfolgreiche Benefizveranstaltung für die St. Peter-Kirche
Eine erfreulich große Zahl feierte den Gottesdienst mit.

Schon beim Gottesdienst in der größten Kathedrale der Welt, nämlich unter freiem Himmel vor der St. Peter Kirche, waren die vorbereiteten Sitzplätze mehr als bis nur auf den letzten Platz besetzt. Nach dem feierlichen Gottesdienst, der vom Chor „Pleasure“ musikalisch umrahmt wurde, segnete Pfarrer Wilfried Blum alle, die mit dem Rad gekommen waren.

Anschließend ging es dann auf den Rankweiler Marktplatz weiter. Dort hatten die Merowinger Bläser  auf der Bühne Platz genommen und ihre zahlreichen „Fans“ mit ihrem frohen und abwechslungsreichen Spiel unterhalten. In den kurzen Spielpausen machte Moderator Fredy Willinger Interviews  und es gab Informationen bezüglich der Renovierung von St. Peter. Ebenso begeisterte die Breakdance Gruppe „Power Piket“.

Damit niemand hungrig oder durstig blieb, dafür sorgte der Arbeitskreis Feste und Feier der Pfarre Rankweil.  Dank des Engagement’s der Markgemeinde Rankweil und vieler weiterer freiwilliger Helferinnen und Helfer aus der Pfarrgemeinde Rankweil wurde dieses Fest für alle zu einem besonderen Erlebnis, das wunderbar zeigte, was gemeinsam möglich ist.

Bleibt zu wünschen, dass dadurch weitere Ideen für „üsr St. Peter Kirchle“ entstehen.

Die für die Renovierung Verantwortlichen in der Pfarre Rankweil haben dafür jedenfalls mehr als nur offene Ohren.

Mehr Infos: www.pfarre-rankweil.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiche Benefizveranstaltung für die St. Peter-Kirche