Erfolgreiche Aktion - Spindelbäume richtig schneiden

Allerdings ist er für ertragsorientierte Hobbygärtner und auch für Besitzer kleiner Grundstücke nicht die richtige Wahl. Sie sollten lieber zu den so genannten Spindelbäumen greifen. Diese werden auf schwach wachsenden Unterlagen veredelt und bleiben deshalb kleiner, kommen mit weniger Schnitt aus und tragen früher als die großen, stark wachsenden Bäume.
OGV Mitglied Bernhard Heinzle informierte (wie immer) kompetent die zahlreichen Besucher. Bernhard ist ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet Neben den Spindelbäumen informierte er auch über Krankheiten Jahresverlauf mit den wichtigsten Daten wie Regenmengen und die “Tricks und Kniffs” zur Johannisbeere, Weinrebe sowie zum Kern- und Steinobst.
Mit einem passenden “Schnäpsle” wurden die Fachgespräche im Vorzeigegarten von Bernhard Heinzle zu Ende geführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.