AA

Erfolgreiche 76. Kunstturn-Staatsmeisterschaften mit Miriam Bernhard und Lilia Rief

1. Platz Team Vorarlberg mit Miriam Bernhard 2.v.l und Elle Rief Mitte
1. Platz Team Vorarlberg mit Miriam Bernhard 2.v.l und Elle Rief Mitte ©@GEPA/ÖFT
Den Mannschaftstitel bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge das Team Vorarlberg mit Miriam Bernhard und Lilia Rief von der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis.
76. Kunstturn-Staatsmeisterschaften

In Graz fanden am 17./18. Juni die 76. Kunstturn-Staatsmeisterschaften statt. Mit 9 x Gold, 8 x Silber und 7 x Bronze holten sich die Ländle-Turnerinnen und Turner zum wiederholten Mal die nationale Krone, Platz 2 der Bundesländerwertung ging heuer nach Oberösterreich (6/7/4) und auf Platz 3 folgte Tirol (5/4/8).

Die Mannschaftstitel bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge Vorarlberg. Das ist mehr als bemerkenswert, da gleich drei Starterinnen des Erfolgsteams aus dem Vorjahr nicht mit dabei waren. Das Team aus Vorarlberg turnte in der sehr jungen Besetzung Leni Bohle, Aurea Wutschka, Miriam Bernhard, Jaqueline Kostelac und Lilia Rief. Die beiden Turnerinnen der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis zeigten ausgezeichnete Leistungen.

Miriam Bernhard verfehlte das Stockerl in der Eliteklasse mit Rang 4 nur knapp. Sie kam aber in nicht weniger als drei (!) Gerätefinale und konnte mit Silber am Sprung sowie 2 x Platz 4 (Stufenbarren und Boden) einen ausgezeichneten Wettkampf turnen.

Lilia Rief konnte mit Platz 13 im Mehrkampf und Einzug ins Balkenfinale ebenfalls durchaus zufrieden sein. Im Finale gab es dann Platz 6 für dir Götzner Turnerin.

Wir gratulieren herzlich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erfolgreiche 76. Kunstturn-Staatsmeisterschaften mit Miriam Bernhard und Lilia Rief