AA

Erfolge für Emser VEHL-Teams

In der VEHL1 feierte der HSC einen souveränen Erfolg gegen den amtierenden Meister.
In der VEHL1 feierte der HSC einen souveränen Erfolg gegen den amtierenden Meister. ©Michael Mäser
Auch die Landesliga-Teams des Hohenemser Schlittschuh-Clubs waren am Wochenende im Einsatz.

Hohenems. In der VEHL1 und auch in der VEHL3 feierten die Teams des SC SAMINA Hohenems am vergangenen Wochenende klare Erfolge. 

Das zweite Team der Steinböcke war dazu beim amtierenden Meister, den Ice Tigers Dornbirn, im Messestadion zu Gast. In einem flotten Spiel gingen die Gastgeber früh durch Stefan in Führung (6) und erhöhten in der 18. Minute durch Schwinger gar auf 2:0. Doch noch vor der Pause drehten die Steinböcke das Spiel innerhalb von 91 Sekunden. Zuerst sorgte Lukas Thöny für den Anschlusstreffer (18.), dann erzielte Benny Staudach im Powerplay den Ausgleich (19.) und Fabio Marte sorgte noch für die 3:2-Führung der Emser zur Drittelspause. Im Mittelabschnitt sorgten Nicolas Weiss (28.) und Benny Staudach (29.) mit einem Doppelschlag innert 16 Sekunden für die klare Emser Führung, die Fabio Marte vor der zweiten Pause noch auf 6:2 erhöhte (38.). 

Doppelschlag sorgte für Entscheidung 

Ein erneuter Doppelschlag durch Staudach (43.) und Voppichler (43.) innert sechs Sekunden sorgte für die Entscheidung im Messestadion. Zwar erzielten die Ice Tigers in weiterer Folge noch zwei Tore, doch Marte, Kinzel und Weh machten für Hohenems alles klar und sorgten für den souveränen 11:4-Auswärtserfolg bei den Dornbirner Ice Tigers. 

HSC 3 bleibt ungeschlagen 

Das VEHL3-Team des HSC feierte im Heimspiel gegen das zweite Team der Walter Buaba aus Rankweil einen 4:1-Heimerfolg und bleibt somit in der laufenden Saison ungeschlagen. Die Steinböcke starteten von Beginn druckvoll ins Spiel und Patrick Dobler sorgte bereits in der zweiten Minute für die Führung der Hausherren. Kevin Wank (10.) und Stefan Weichinger (13.) erhöhten in weiterer Folge auf 3:0 für die Gastgeber. Böckle verkürzte für die Rankler noch zum 1:3-Pausenstand. Auch in Halbzeit zwei die Emser mit Vorteilen und Kevin Wank mit der dem 4:1-Endstand (31.). MIMA

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolge für Emser VEHL-Teams