Ereignisreiches Wochenende für die USG Bludenz-Bürs

Erstmals fand am 19.10.2024 eine VSB Bezirksmeisterschaft der Disziplinen „Sportliches Selbstladegewehr 1 bis 3“, kurz SSLG, unter der Schirmherrschaft der neuen Bezirksoberschützenmeister Harald Huber und Bezirkssportleiter Großkaliber Bernd Herzberger in der Sportstätte der SG Blumenegg statt. Dank der zahlreichen Helfer der SG Blumenegg konnte der Wettkampf reibungslos durchgeführt werden. Parallel dazu fand im PPC Mekka des Südwestens Deutschlands Backnang die Autumn Trophy statt, wo natürlich auch eine Abordnung der USG Bludenz Bürs anreiste.
Ergebnismäßig gestaltete sich die Bezirksmeisterschaft sehr positiv dar. Nachdem „Stodinator“ Stoderegger zu seinem 48. Geburtsjubiläum gratuliert wurde, ließ er sich nicht lange bitten und langte bei SSLG2 bei Silber zu. Berkmann musste sich hier mit Bronze zufrieden geben. Bei SSLG 3 wendete sich das Blatt und Berkmann tauschte mit Stoderegger den Stockerlplatz. SSLG1 gelang Berkmann an diesem Wochenende ebenso sehr gut er konnte eine weitere Silbermedaille sein Eigen nennen. Der frisch gebackene Bezirkssportleiter Herzberger blieb ungeschlagen und nahm in allen drei Disziplinen Gold nach Hause. Alles in Allem ein sehr gelungener Wettkampf.
Ähnlich erfolgreich konnten die USG Legionäre in Backnang nicht nur am Kuchen Buffet agieren. Laut Insidern wurden mehr unterschiedliche wohlschmeckende Kuchensorten, wie Wettkampfdisziplinen, angeboten. Manch Schütze ergab sich der Versuchung, sowohl am Buffet als auch am Schießstand alle Disziplinen „durchzukosten“. Doch der Mensch lebt nicht nur vom Kuchen allein. So dachte sich zumindest Zick und errang bei seinem ersten Pistolen 1500 Wettkampf bei den Unclassified Silber. Probst sah es gleich und errang Bronze mit dem Revolver 1500 bei den Experts.
Von den Vereinskameraden gestachelt errang daher Torghele beim Revolver 1500 bei den Mastern Silber. Sichtlich noch nicht zufrieden gestellt nahm er daher bei der Pistole 1500 noch Gold, ebenso in der Masterklasse, mit nach Hause. Selb konnte hier noch eins drauf und erkämpfte mit der Pistole 1500 bei den Highmastern und Overall Gold. Wie Torghele ist auch Selb mit Wettkampfergebnissen nicht einfach zu befriedigen, weshalb er sich genötigt fühlte, auch die Aggregatwertung zu dominieren. Auch mit der Distinguished Pistol, Standard Semi-Automatic Pistol und im Open Match zeigte er sein Talent, nur musste er sich hier mit Silber begnügen. Das der Service Revolver 2,75“ 5-shot von Torghele gut schießt, war bisher allgemein bekannt. Nun konnte auch der Schütze die Leistung des Revolvers abrufen und konnte mit 395 Ringen Gold und einen neuen österreichischen Rekord in dieser Disziplin aufstellen.
Ob unsere Schützen nun ins Ausland fahren oder im Ländle bleiben, scheint in den Ergebnislisten keinen Unterschied zu machen. Man könnte gelegentlich fast von einem Raubzug nach Edelmetall sprechen, bei welchem wir unseren Schützen nach wie vor gut Schuss wünschen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.