AA

Ereignisreiches Wettkampfwochenende

Julian Elender
Julian Elender ©ÖLV/Alfred Nevsimal
In der Linzer TipsArena fanden vergangenes Wochenende die Österr. Hallen Mehrkampfmeisterschaften statt.

 

In der Altersklasse der MU18 startete Julian Elender mit 7,68 sec. über 60 m gut in seinen ersten Arbeitstag. Es folgten solide 5,63 m im Weitsprung. Nach zwei ungültigen Versuchen blieb er beim Kugelstoßen mit einem Sicherheitsstoß auf 10,38 m leider fast zwei Meter hinter seinen Möglichkeiten. Dafür durfte er sich im Anschluss über tolle 1,73 m im Hochsprung freuen. An Tag 2 sprintete er die 60 m Hürden in 8,74 sec., übersprang 3,10 m im Stabhochsprungbewerb und absolvierte den abschließenden 1.000 m Lauf in 3:01,09 min. In der Endabrechnung belegte er mit 4.080 Punkten den starken 5. Rang.

 

Gleichzeitig kämpfte Annika Rhomberg am Samstag in Belgrad (SRB) bei den diesjährigen Balkan-U20-Hallenmeisterschaften um den Finaleinzug im Weitsprung. Leider kam die 6-Meter-Springerin nicht über 5,54 m hinaus und blieb mit Rang 12 leider hinter ihren Erwartungen.

 

Doch schon am 19. Februar wartet mit den Österr. Hallenmeisterschaften U20, für welche die Raiffeisen TS Gisingen in der Dornbirner LA-Halle verantwortlich zeichnet, die nächste Chance auf Topleistungen. Wir hoffen, dass Annika den Heimvorteil optimal nutzen kann und drücken die Daumen!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ereignisreiches Wettkampfwochenende