Erdogan wirft Franzosen Völkermord in Algerien vor

Erdogan beschuldigte den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, aus wahltaktischen Gründen hemmungslos “mit dem Hass auf den Muslim und den Türken zu spielen”. Der Parlamentsbeschluss vom Vortag, der die Leugnung eines Völkermordes an den Armeniern unter Strafe stellen soll, zeige, dass “Rassismus, Diskriminierung und Islamophobie gefährliche Dimensionen in Frankreich und Europa angenommen haben”, sagte der türkische Regierungschef.
Erdogan beleidigt Sarkozy
“Wenn Sarkozy selbst nicht weiß, dass es einen Genozid in Algerien gegeben hat, dann sollte er doch seinen Vater Pal Sarkozy fragen, der als Fremdenlegionär dort war. Ich bin mir sicher, dass Pal Sarkozy seinem Sohn viel über die Massaker berichten kann”, so Erdogan.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.