AA

Erben und vererben

Anita Eisele, referiert übers Erben
Anita Eisele, referiert übers Erben
Am Montag, 23. November, 19.30 Uhr, findet im kleinen Ramschwagsaal in Nenzing eine Informationsveranstaltung rund ums Thema „Erben und Vererben“ statt. Vortragende ist Rechtsanwältin Anita Einsle. Der Eintritt ist frei.

Damit zur Trauer nicht auch noch Streit oder finanzielle Unsicherheit kommt, ist es notwendig, sich frühzeitig mit dem Thema „Erben und Vererben“ auseinander zu setzen. Denn jeder und jede möchte doch seine ihm oder ihr nahestehenden, geliebten Menschen im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten gut versorgt wissen.

Rechtsanwältin Anita Einsle wird im Rahmen der Vortragsreihe: „betrifft: frau“ des Frauennetzwerks-Vorarlberg und des FEMAIL über die rechtliche Seite informieren. Themen dabei sind: Notwendigkeit eines Testaments, wer erbt in welchem Ausmaß, wie ist es mit Pflichtteilsansprüchen oder Schenkungsanrechnung, welche erbrechtliche Stellung hat der Ehegatte bzw. die Ehegattin in Bezug auf Wohnung und Kontoverfügung, wie ist die Situation bei Lebensgefährten?

 

Quelle: Gabriele Türtscher

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Erben und vererben