AA

Entwicklungshilfe für Uganda

Informativer Vortrag über Entwicklungshilfeprojekt in Uganda
Informativer Vortrag über Entwicklungshilfeprojekt in Uganda ©Henning Heilmann
Vortrag im bugo informierte über Entwicklungshilfeorganisation Vision für Afrika
Vision für Afrika informierte im bugo Göfis

GÖFIS Auf dem Vortrag informierte Peter Bader über die international tätige Hilfsorganisation „Vision für Afrika“, die zum Ziel hat, bedürftigen Kindern in Afrika mit Schwerpunkt Uganda zu helfen und jungen Menschen die Perspektive für eine gute Zukunft in der Heimat zu geben. Mit einem breiten Bildungsangebot setzt sich „Vision für Afrika“ dafür ein. Die von der Tirolerin Maria Prean gegründete Organisation hat ihren Sitz in Imst.

Schulen & mehr

Vision for Africas Hilfe kommt vor allem einer guten Schul- und Fachausbildung, gesunder Ernährung sowie der medizinischen Grundversorgung zu Gute. Die Lebenssituation der Kinder wird verbessert, indem Schulen, Ausbildungsstätten, Krankenhäuser und andere Einrichtungen gebaut werden. Das Hilfsangebot umfasst auch Kinderhäuser für Waisenkinder und eine Schule für Blinde mit 27 Schülern.

Spenden helfen

Vision for Afrika konnte bereits 13.000 Kindern helfen. Zahlreiche Bauprojekte sind noch in Entwicklung oder stehen in Zukunft an. Derzeit läuft eine Spendenaktion für die Einrichtung einer im Februar fertiggestellten Höheren Schule in Nakifuma.

In Uganda leben etwa 35 Millionen Einwohner. Die Bevölkerungsdichte ist mit 145 Einwohnern pro Quadratkilometer verhältnismäßig hoch. Ugandas Hauptexportgut ist Kaffee. Die Kaffeeproduktion ist durch den Klimawandel stark gefährdet. Rudi Malin bedankte sich als Büchereileiter für den Vortrag über das Entwicklungshilfeprojekt. HE

INFO

www.vision-fuer-afrika.com
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Entwicklungshilfe für Uganda