Entlaufenes Känguru in Kärnten eingefangen

Zwei Polizisten machten sich auf den Weg zu der Stelle, wo das Tier zuletzt gesichtet wurde, und starteten die Jagd - zusammen mit Feuerwehrmännern, dem mittlerweile ermittelten Tierbesitzer und zusätzlichen freiwilligen Unterstützern, bis sie schließlich in der Lage waren, das Känguru namens Mirko zu fangen.
Entlaufenes Känguru wich Helfern mit geschickten Sprüngen aus
"Mehrere Versuche, es einzufangen, schlugen aufgrund geschickter Ausweichmanöver fehl", teilte die Polizei mit - erst durch ein "koordiniertes Einkreisen dürfte das Känguru die Aussichtslosigkeit eines weiteren Fluchtversuches erkannt haben". Beinahe widerstandslos ließ sich Mirko dann vom Besitzer "festnehmen", er wurde unversehrt wieder in sein Gehege zurückgebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.