Auf Grund eines anonymen Hinweises stürmte die Polizei in der Nacht auf Montag mit Unterstützung der Spezialeinheit WEGA eine Wohnung im 15. Wiener Gemeindebezirk und fand den 27-jährigen Serben unter einer Decke liegend.
Laut Kriminalkommissariat Süd hielten sich in der Wohnung sieben weitere Personen einer ausländischen Familie auf, wobei ein Kind auf der Decke und somit dem Entflohenen saß. Offensichtlich wollte die Familie den Häftling decken, so Oberstleutnant Stacher. Die anwesenden Personen sprachen demnach zwar von einem Bekannten, der nur zu Besuch ist, wollten aber weder Vor- noch Nachnamen des unter der Decke gefundenen Mannes kennen.
Ein sofort durchgeführter Fingerabdruck brachte für die Beamten aber rasch Klarheit: Es handelte sich um den am 5. Dezember spektakulär aus dem Allgemeinen Krankenhaus geflohenen Dzini S. In welchem Verhältnis Dzini S. tatsächlich zu der Familie stand, war vorerst nicht bekannt.
Der 27-Jährige hatte am Dienstag im AKH für dramatische Szenen gesorgt: Er attackierte einen Justizwachebeamten, der daraufhin Warnschüsse abgab. Wieder in Gewahrsam, dürfte er mit einem Sessel ein Fenster im Krankenzimmer zertrümmert haben und über die Feuerleiter geflohen sein.
In Untersuchungshaft kam der Serbe auf Grund seiner Mitgliedschaft in einer Autodiebs-Bande, die aus einem Porsche-Lager in Wiener Neustadt im Frühjahr 2006 sieben Luxus-Geländewagen gestohlen hatte. Im Herbst waren die Kriminellen ausgeforscht worden, der Gesuchte saß seither in der Justizanstalt Simmering.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.