Entenküken stürzten in Wien-Simmering in Lüftungsschächte: Gerettet

Hausbewohnerinnen bemerkten am 15. Mai sieben umherirrende Küken und suchten auch nach deren Mutter. Dabei entdeckten sie die drei gefangenen Entchen, die sich selbstständig nicht aus ihrer Notlage befreien konnten.
Entenmutter nicht auffindbar: Küken in Wildtierstation gebracht
Da die Mutter der Kleinen nicht gefunden wurde, fingen die Frauen die Tiere ein und verständigten gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Lüftungsschächte der Tiefgarage und konnten nach Demontage von Lüftungsgittern zuerst ein und wenig später aus einem weiteren Schacht zwei Küken retten.

Nachdem die Mutter der kleinen Enten immer noch nicht gefunden werden konnte, wurde der Wildtierservice des Forst- und Landwirtschaftsbetriebes der Stadt Wien verständigt. Von den Mitarbeitern des Wildtierservice wurde die Gegend mit Wärmebildtechnik abgesucht und dabei zwei weitere Küken entdeckt. Die zwölf Küken wurden in die Wildtierstation der Stadt Wien nach Laxenburg gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.