AA

Ente gut, alles gut

3.Rankler Entenrennen
3.Rankler Entenrennen ©Christof Egle
3. Rankler Entenrennen
3.Rankler Entenrennen

Rankweil. Eine wahre Plastikflut ergoss sich durch die Rankler Nafla am Pfingstmontag. Was sonst nicht gerne gesehen wird, war in diesem Fall gewollt und sogar noch für einen guten Zweck. Feuerwehrjugend, sowie die Jugendkapelle der Bürgermusik organisierten bereits zum dritten Mal das Rankler Entenrennen zugunsten des Vereins „Netz für Kinder“. Mitmachen konnte jeder, eine quietschgelbe Plastikente konnte dabei um fünf Euro erworben werden, viele hatte dies schon im Vorfeld getan und ihre schwimmenden Glückslose noch farblich verschönert. Neben dem karitativen Zweck gab es auch zahlreiche schöne Preise zu gewinnen, wie etwa Fahrten in den Europapark, die Area 47, ins Alpamare, Fahrten mit der Sonnenkönigin oder einen Hubschrauberflug. Knapp 1000 Enten gingen ins Rennen vom Biomasseheizwerk Richtung Tennishalle – insgesamt rund 600 Meter – die Veranstalter hatten, um ein spannendes Rennen zu garantieren zahlreiche Hindernisse und Schlüsselstellen eingebaut. Bei der anschließenden Preisverteilung im Feuerwehrhaus sorgten der Nachwuchs der Bürgermusik zusammen mit der Band „Sound in a City“ für den guten Ton, Feuerwehr und Musik zusammen für die gastronomische Verpflegung. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung geht an das Netz für Kinder. Ehrensache für Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall und ihren Stellvertreter Andreas Prenn, zusammen mit ihren Partner, nicht nur vor Ort zu sein, sondern auch ihre persönlichen Enten ins Rennen zu schicken.

Selbstverständlich wurden alle Enten am Ende wieder aus dem Wasser gefischt, die Nafla ist also wieder Plastikfrei. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ente gut, alles gut