AA

Enormes Interesse an der Besichtigung des neuen Hallen- und Freibades Bregenz

Aufgrund der vielen Teilnehmenden fand die Führung in drei Gruppen statt – hier die von Alexander Fritz geführte Gruppe beim Hubboden-Schwimmbecken.
Aufgrund der vielen Teilnehmenden fand die Führung in drei Gruppen statt – hier die von Alexander Fritz geführte Gruppe beim Hubboden-Schwimmbecken. ©Verein V50plus Bregenz
Nach knapp dreijähriger Bauzeit wird im Frühjahr die riesige Freizeiteinrichtung mit Hallenbad, Saunalandschaft und Freibad am See eröffnen.
Hallenbad-Führung

Ebenso „riesig“ – nämlich geradezu überbordend – war das Interesse an der Führung am 3. Februar. Ursprünglich war die Teilnehmerzahl auf 40 Personen beschränkt, aufgrund der nicht endenden Anmeldeflut wurde auf 60 Personen erhöht. Letztendlich waren dann über 20 Nichtangemeldete vor Ort.

Nur durch die Flexibilität des Betriebsleiters Alexander Fritz, konnten die rund 90 Interessierten – aufgeteilt in drei Gruppen – bei laufendem Baubetrieb durch die beeindruckende Bäderlandschaft mit zwei Sportbecken, Lehrschwimmbecken (davon 1 Hubboden-Becken mit variabler Wassertiefe von 20 – 120 cm), Mutter-Kind-Bereich, die Saunalandschaft mit Seezugang, inkl. Abstecher auf den Rutschen-Turm geschleust werden.

Mit Erklärungen zum ebenfalls völlig neu gestalteten Freibadgelände und einem Abstecher in die imposanten Technikräume im Untergeschoß endete die äußerst interessante Führung. Danke an Alexander Fritz für die umfassenden Erklärungen und an Obmann Michael Rauth für die Organisation.

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Enormes Interesse an der Besichtigung des neuen Hallen- und Freibades Bregenz