AA

Enormer Andrang beim Erdbeeren selberpflücken

Noah und Medea waren mit großer Begeisterung beim Erdbeeren pflücken dabei und werden daraus Marmelade machen
Noah und Medea waren mit großer Begeisterung beim Erdbeeren pflücken dabei und werden daraus Marmelade machen ©Bandi Koeck
Koblach. (BK) So groß wie heuer war der Andrang auf den Feldern von Gerold Amann wohl noch nie. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Wetter die letzten Wochen derart unfreundlich war und die Vorfreude auf die leckeren und äußerst gesunden Beeren daher so enorm ist.
Rot, süß, lecker

Besonderes Erlebnis

Seit etwa zehn Tagen können Erdbeeren selber gepflückt werden. Für die meisten der Besucher ein ganz besonderes Erlebnis, da sie bekanntlich selbst gepflückt am Besten schmecken. All jene, die es bevorzugen, bereits geerntete zu kaufen, gibt es diese Möglichkeit auch. Die Felder auf der rechten Seite liegen heuer allerdings brach, da alle paar Jahre die Erde ausgewechselt werden muss – so wird dort zur Zeit Mai angepflanzt.

Zwei Wochen

Wer Erdbeeren selber pflücken möchte, hat innert der nächsten zwei Wochen noch Gelegenheit. Allerdings ist dies stark witterungsbedingt! Die Pflückzeiten belaufen sich in der Regel von 7.30 bis 12 Uhr sowie 13.30 bis 17 Uhr. Am besten tätigt man einen Anruf bei Herrn Amann um sich die Öffnungszeiten bestätigen zu lassen. Telefon 05522/74050.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Enormer Andrang beim Erdbeeren selberpflücken