AA

Engstler und Schwald gewinnen ersten Walgau-Cup

Doppelter Erfolg für Sebastian Schwald und Verena Engstler
Doppelter Erfolg für Sebastian Schwald und Verena Engstler ©BC Nüziders
Der Badmintonclub Nüziders war am 14. April Ausrichter des ersten Walgau-Cups. Dieser neue Event wurde erst in diesem Jahr ins Leben gerufen.

Sowohl der Titel im Damen-Einzel, als auch der im Herren-Einzel blieb heuer in „Nüziger“ Hand.

Bei den Damen sicherte sich Verena Engstler in souveräner Manier den Premierentitel und blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust. Sie verwies Romana Lindenbauer (Thüringen) und Annika Engstler (Nüziders) auf die Plätze.

Im Herren-Bewerb setzte sich Sebastian Schwald in einem spannenden Drei-Satz-Finale gegen Vereinskollegen Fabian Neyer durch. Somit konnte er sich nicht nur zum ersten Sieger des Badminton Walgau-Cups küren, sondern sich zum ersten Mal in die lange Siegerliste Vereinsmeisterschaft eintragen.

„Das Ziel ist für uns klar den Bewerb über Jahre hinweg zu etablieren und eventuell den Austragungsort abzuwechseln“, resümierte BCN-Obmann Matthias. Aufgrund diverser finanzieller Kosten eines solchen Turniers, sind wir dankbar für alle Sponsoren, die uns unterstützen: Emmi, Hilti, ValBlu, Pizzeria Antonio, Hypobank Bludenz, Hotel Arlberg Lech, Jura, ÖAMTC Bludenz, Spar Einhorn und Neier Transporte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Engstler und Schwald gewinnen ersten Walgau-Cup